Lesenacht der 3. Klasse

Mit großen Erwartungen trafen sich die Schüler*innen der 3. Kiasse am Abend des 14. Junis mit ihren Lehrerinnen Alexandra Hofer und Julia Roland in ihrer Klasse zu einer gemeinsamen Lesenacht. Im Vordergrund stand die Freude am Lesen zu wecken und zu fördern. Neben verschiedenen Leseaktivitäten wurden auch Gesellschaftsspiele gespielt. Bevor wir uns aufmachten zum Kirchturm gab es noch eine Vorlesezeit, in der von Frau Knöbl Sagen aus der Umgebung vorgelesen wurden. Die Kinder lauschten hierbei sehr interessiert zu. Ein Höhepunkt war natürlich die Besichtigung der Glocken im Kirchturm sowie der schwarzen Madonna, die auch in einer Sage vorgekommen ist. Anschließend gab es einen Nachtspaziergang zur Schule zurück. Dort erwartete die Kinder ein Gruselgang, der von allen absolviert wurde. Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen bildete den Abschluss dieser gelungenen und noch lange in Erinnerung bleibenden Lesenacht.

Weitere Fotos