Projekt “Solarenergie”

Herr Pfarrer Wolfgang Fank und Frau Maria Knöbl zeigten der Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse (coronabedingt aufgeteilt in Gruppe A und B an zwei Tagen) die Photovoltaikanlagen beim Pfarrhof und beim alten Pfarrhof. Die Kinder durften auch einen Blick in Herrn Pfarrers Elektroauto werfen und die Ladestation sehen. Zurück in der Schule experimentierten die SchülerInnen mit Solarzellen und einem Voltmeter und erstellten mit den Ergebnissen ein Diagramm. Damit konnten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse ein zukunftsorientiertes Berufsfeld im Bereich von Technik und Klimaschutz erfahren.

Herzlichen Dank an unseren innovativen Herrn Pfarrer Wolfgang Fank und an unsere engagierte Kollegin Maria Knöbl!

Für weitere Bilder klicken Sie bitte hier.